Freitag, 9. März 2012

iPad Auslieferung verzögert sich

Alle Jahre wieder dasselbe Schauspiel. Apple erfindet das Rad neu und alle Jünger und Applejunkies stehen Schlange. So jetzt auch wieder bei dem neuen iPad. Es wurde vollmundig angekündigt, dass das neue Gerät ab dem 16. März weltweit verfügbar ist und jedem war klar, dass das nur für eine erste Zahl an Geräten gilt. Manche Dinge sind in der Tat sehr vorhersehbar. Der Online-Store von Apple ist zusammengebrochen, die Auslieferung der ersten Geräte wird auf den 19. März verschoben und wenn man nun bestellen möchte wird der 22. März angegeben. Das kommt mir alles sehr bekannt vor und wiederholt sich jedes Jahr.
Bild von http://www.apple.com/de/pr/

Wie ich hier bereits geschrieben habe, bin ich nicht sonderlich angetan von dem neuen iPad. Aber die Meinungen gehen weltweit ziemlich auseinander, ob es sich hierbei nun um eine konsequente Modellpflege, oder eine kleine Enttäuschung handelt. Ich bin von dem ganzen Hype ehrlich gesagt etwas gelangweilt. Die letzten großen Würfe waren das iPhone 4 und das erste iPad. Alles noch Geräte die der liebe Steve mitzuverantworten hatte. Vielleicht geht meine Prophezeiung ja doch in Erfüllung und den Jungs aus Cupertino gehen ohne ihren Chef die Ideen aus. Das allerdings hätte vermutlich fatale Folgen für die gesamte Branche. Denn dann wird Apple zu unfairen Mitteln greifen und mit der aktuellen Macht die sie haben, den Markt blockieren. In diese Richtung geht die Reise ja bereits mit den Patentkriegen gegen jeden, der ein Touchscreen im Portfolio hat.
Ich wünsche mir, dass die Verbraucher langsam einsehen, dass die Produkte aus Cupertino nicht gottähnlich sind. Das wäre ein erster Schritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen