Noch bevor das neue Applebaby überhaupt erhältlich ist, starten bereits die Negativschlagzeilen. In der Vergangenheit hat sich Apple nicht gerade mit Ruhm bekleckert als es darum ging Konstruktionsfehler wie beim iPhone 4 mit dem schlechten Empfang zu korrigieren, bzw. Fehler einzugestehen. Dies ist bereits als Antennagate in die Geschichte eingegangen. Mit dem neuen iPad lernen wir nun, dass Apple nicht aus den eigenen Fehlern gelernt hat und noch viel schlimmer, keinen Wert auf die deutschen Kunden legt. Das neue iPad hat die bereits im Vorfeld hochgelobte LTE-Technik im iPad implementiert. Dieser Standard ermöglicht im LTE-Netz ein Surfen mit hoher Geschwindigkeit und zwar auch unterwegs. Dieser neue Standard wird weltweit in unterschiedlichen Konfigurationen genutzt und die Netze dafür langsam aber sicher aufgebaut.
Die LTE-Funktion des iPad funktioniert in den USA bereits und das wohl auch recht gut. Allerdings wird in Deutschland ein anderer LTE-Standard als in den USA verwendet und so ist das neue hochgelobte Feature in Deutschland wertlos. Da das iPad meiner Meinung nach ohnehin nicht sonderlich viele gute Verkaufsargumente mitbringt, und nun auch noch eines der sogenannten "Killerfeatures" unnütz ist, stellt sich mir erneut die Frage: Warum sollte ich ein solches Produkt von einer Firma kaufen die sich nicht im geringsten für mich als Käufer interessiert? Wegen dem bereits zwei Jahre alten Design bestimmt nicht. Wegen der restriktiven App-Politik erst recht nicht.
Leider sind die User und Käufer immer noch auf einem Ohr blind und folgen den Marketingaussagen von Apple absolut blind. Ich werde leider garantiert innerhalb der nächsten zwei Wochen einen Beitrag über die neuen Verkaufrekorde für das neue iPad schreiben. Die Applehörigkeit ist auf dem Zenit und ich werde den Fall nach dem Zenit verfolgen und darüber schreiben.
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