Freitag, 17. Februar 2012

Apple erhält MacBook Air Design Patent

Und da haben sie wieder zugeschlagen, die Diktatoren aus Cupertino. Wenn sie schon nicht mit neuen Produkten und Innovationen glänzen konnten in der jüngsten Vergangenheit und so die Konkurrenz besiegen, dann werden eben schmutzige Tricks angewandt. Dadurch dass das Landgericht in Düsseldorf so gut mitgespielt hat bei dem Spiel "alle wollen sein wie Apple", kann man diese Taktik ja weiterhin anwenden.
Nachdem Tablets und Smartphones als billige Kopien von Apple-Produkten tituliert, verklagt und verboten wurden, gilt es nun noch den Rest der Welt davon zu überzeugen, dass Apple eigentlich alles was tragbar ist und mit Strom funktioniert erfunden hat. Die "neue" Produktkategorie Ultrabook gehört nun also auch Apple und die Verantwortlichen werden mit Sicherheit in den nächsten 14 Tagen anfangen alle zu verklagen welche auch nur ansatzweise dünne silberne Laptops im Angebot haben.
MacBook Air 11" vs. iPad - DROOL
Bild von http://www.flickr.com/photos/voidobjects/
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass es bereits viele Jahre vor Apple Tablets, Smartphones und Designnotebooks gab?
Es scheint als wären die Richter dieser Welt auf einem Ohr blind, oder die Anwälte der Konkurrenz Stümper.
Meiner Meinung nach sollten diese sinnlosen Patentkriege endlich aufhören und die Herrsteller sollten sich wieder um das kümmern was ihnen sowieso besser liegt. Gute Produkte entwerfen und uns diese zum Kauf anbieten. Die sinnlos vergeudeten Ressourcen kann man definitiv gewinnbringender anwenden als wie die Axt im Walde nur Innovation unterbinden. Qualität setzt sich immer durch und deshalb freue ich mich auf den Tag wenn Apple auch endlich in der Realität ankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen