Man hat es die letzten Tage schon gemerkt. Sobald die Sonne rauskam, spürte man, dass die Strahlen bereits eine gehörige Portion Kraft haben. Heute nun hat es die Sonne durch die Wolkendecke der vergangenen Tage geschafft und schon springt die Temperatur 10 Grad Celsius nach oben. Von vielen herbeigesehnt, von wenigen tatsächlich erwartet.
Bild von http://www.flickr.com/photos/twicepix/ |
Diese schnellen Umschwünge können schon einen schwächeren Kreislauf aus dem Gleichgewicht bringen.
Doch die positiven Seiten überwiegen bei weitem. Man merkt richtig wie die Menschen wieder aufblühen. Das Grau des Wetters und in den Gesichtern der Menschen ist wie weggeblasen, und das innerhalb von 24 Stunden. Die Cafes sind bis auf den letzten Platz gefüllt und die Eisdielen können endlich mit ihrem Jahresgeschäft anfangen.
Es ist immer wieder erstaunlich was ein paar Sonnenstrahlen und ein paar Grad mehr bewirken können. Ich hoffe, dass das erst der Anfang für einen tollen Sommer 2012 wird. Nicht, dass der erste Frühling im April wieder zum einzigen Sommer in diesem Jahr wird. Ich bin der Meinung wir haben dieses Jahr einen goldenen Sommer verdient.
Lasst die Grillsaison beginnen und die Röcke wieder kürzer werden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen