Das Thema Spam dürfte jedem schonmal untergekommen sein, der eine Emailadresse besitzt und das dürfte einhundert Prozent der hier Lesenden betreffen. Spammails an sich sind bereits ein Riesenärgernis. Das Postfach ist überfüllt, wichtige Mails landen versehentlich in den notwendigen Spamfiltern und nicht zuletzt die Probleme die entstehen können, wenn man dann doch mal auf einen dieser verseuchten Links klickt.
In der Regel kostet Spam Zeit und Nerven und wenn man Pech hat auch Geld um den eigenen Rechner wieder auf Vordermann zu bringen.
Nun erreicht mich, zum mittlerweile zweiten Mal, eine für mich neue Art von Spam. Im Faxgerät fand ich heute ein Fax mit "Sonderangeboten" mit dem Hinweis auf die Seite direktimporter.com. Nicht nur, dass ich weder um das Fax gebeten habe noch, dass es mich interessiert. Nein, es ist selbstverständlich nur Müll an Angeboten zu finden. Von Stromgerenatoren über Nass- und Trockensaugern bis hin zu Koffersets und ähnlich unnützem Zeug. So erbost wie ich über diese Spam-Faxe bin, habe ich natürlich die Seite aufgerufen um denen mal meine Meinung zu sagen. Und siehe da, es gibt natürlich kein Impressum und die Who-is Abfrage liefert auch kein Ergebnis. Also bliebe nur noch denen ein kostenpflichtiges Fax zu senden, und ob das die Jungs wirklich davon abhält mich weiter zuzuspammen wage ich zu bezweifeln.
Wer hat von der Firma direktimporter.com gehört, weiß wer dahinter steckt oder wie man die stoppen kann?
Hier das Fax:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen